Skip to content

Die 10 besten WordPress Plugins 2016

Die 10 besten WordPress Plugins 2016

Auf der Suche nach guten WordPress Plugins stolpert man zwangsläufig über tausende Artikel zu dem Thema. Diese Aufstellung nutze ich auf vielen Installationen, haben sich allesamt bewährt. Wie dem auch sei, hier kommt Artikel x³² zu "Die 10 besten WordPress Plugins 2016".

Meine Top 10 WordPress Plugins, Reihenfolge ist ohne Wertung, sind folgende:


Beaver Builder

Beaver Builder erlaubt dir unglaublich schnell und effektiv deinen Content zu bearbeiten, das Aussehen deiner Seite zu verändern. Zum entwickeln von Seiten nutzte ich bisher immer Artisteer oder den Nachfolger Themler (beide kann ich nicht empfehlen, vor allem Themler nicht - unglaublich träge). Zudem musste man immer unglaublich viel nacharbeiten - nervt! Mir tut es nach wie vor leid um das Geld...

Beaver Builder stellt ein kostenfreies Plugin zur Verfügung, will man die Sache ernster angehen, muss man 200$ investieren. Was ich bisher so sah, lohnt es sich. Probier es selbst aus, entweder über das Plugin (Lite Version) oder in der Demo von Beaver Builder.


Newsletter

Natürlich gibt es mit Mail Chimp ein unglaublich mächtiges Newsletter System, noch dazu kostenfrei. Möchte man jedoch seine BesucherInnen auf WordPress haben / lassen, sollte man sich dieses Plugin näher ansehen. Hier muss man sich halt entscheiden, was einem besser liegt.


Jetpack von WordPress.com

Hier spalten sich die Geister,... ich jedoch bin der Meinung, dass dieses Plugin, respektive Pluginssammlung, viele nützliche Dinge beinhaltet, man ja nicht alle aktivieren muss. Die teilen Funktion in die Social Media Kanäle, sowie die Statistik, Autoupdate, u.v.m. sind jedoch recht brauchbar.


Shariff Wrapper

Top Plugin um Datenschutzkonform Social Media Buttons einzufügen! Einen weiterführenden Artikel findest du auf heise. de vor (siehe Button). Am Ende dieses Artikel siehst du die Buttons in Aktion, Klasse!


TinyMCE Advanced

Der default Editor von WordPress ist so eine Sache. Mir bietet er jedenfalls zu wenig Funktionen, weswegen ich diesen Editor sehr schätze!


WP review

Mit diesem Plugin können deine LeserInnen Artikel mit Sternen bewerten. In weiterer Folge, sofern Google dies möchte...., entstehen daraus sogenannte "Rich Snippets". Durch seine Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten sehr flexibel einsetzbar.


Yoast SEO

Ein Tool welches dich für SEO Aufgaben unterstützt. Zudem kann sehr bequem eingestellt werden, welcher Text / Bild / Titel auf den Social Media Kanälen dargestellt werden soll. Natürlich verfügt das Plugin über sehr viele weitere features, einfach mal einlesen!


Contact Form 7

Mit diesem Plugin erstellt du in Windeseile Formulare für deine Website. Einfach und schneller geht es glaub ich kaum mehr.


AMP

Dieses Plugin fügt eine Unterstützung des Accelerated Mobile Pages (AMP) Projekts hinzu, das eine Open Source-Initiative mit dem Ziel ist, für Mobilgeräte optimierten Inhalt anzubieten, der überall sofort geladen werden kann. Der Url fügst du einfach /amp am Ende an, fertig ist die mobile, abgespeckte Version (Anm.: Google steht auf das und rankt auf mobilen Geräten für das Web optimierte Seiten besser).


Das war es nun erstmal von meiner Seite und ich wünsche viel Spaß bei der Umsetzung. Solltest du Fragen haben, kannst du diese gerne hier im Kommentarbereich stellen oder mir eine Email schicken.

Bitte hinterlasse eine Bewertung, gerne auch ein Kommentar, vielen Dank!

Sending
User Review
5 (4 votes)

Kommentar verfassen

Scroll To Top