Skip to content

Post-its für Essen
Humanity FTW

post-its für Essen, Aktion Ottakring, humanity ftw

Mit 23.6.2015 auch beim Imbiss BBQ in Wien Ottakring möglich (Schnellbahnstation)!!! Für einen Euro (statt 1,50) erwirbt man ein Post-it - verziert dieses, klebt es an den Spiegel und ein bedürftiger Mensch kann sich eine Pizza Schnitte nehmen. Der Inhaber beteiligt sich mit 1/3 der Kosten / Stück! (deswegen auch "nur" 1 Euro) - Super!! Bitte weiter teilen und auf viele weitere NachahmerInnen!!

Diese wundervolle Idee "Post-its für Essen" wurde "nur" von mir übernommen, aufmerksam bin ich durch dieses Video geworden:

Das "Opening" in Wien Ottakring, Schnellbahnstation (Ab- und Aufgang altes Gebäude), Imbiss BBQ

Mit 30.06.2015 haben sich bereits an die 100 Post-its im Lokal "breit" gemacht, die Aktion wurde auf Facebook bereits 329 mal geteilt (allein von meiner Seite aus), die Reaktionen darauf sind sehr positiv. Das Angebot wird von Bedürftigen Menschen bereits in Anspruch genommen.  Natürlich muss sich diese Information noch weiter verteilen, auf SpenderInnen und Bedürftigen Seite. Für den Winter gibt es bereits Überlegungen, mit einer Suppe Bedürftige zu versorgen, dass macht sicher mehr Sinn, als eine Pizzaschnitte... (von der Idee weiß der Inhaber Engin Odek aber noch nichts 🙂 - wobei er mit mir auf Facebook befreundet ist, es somit gleich erfahren und etwas "grübeln" wird 🙂 ).

Lieber Engin, herzlichen Dank für dein Engagement an dieser Stelle!

Nochmals herzlichen Dank an all jene, die diese Aktion bereits unterstützt haben und jenen, die dies noch tun werden! In diesem Sinne - Humanity FTW und verteilt diese Idee weiter! Es gibt in eurer Nähe auf jeden Fall einen Imbiss / ein Lokal, welche ebenso handeln werden!

Updates zu dieser Aktion folgen auf dieser Website, parallel dazu auf Facebook, Twitter und Google+.

Fotos von der Aktion (wird laufend erweitert)

Hier ein paar Fotos von der Aktion, Updates folgen natürlich!

Sponsoren

Post-it-logo

Spendete einen Karton voller Post-its - herzlichen Dank!

Bitte hinterlasse eine Bewertung, gerne auch ein Kommentar, vielen Dank!

Sending
User Review
5 (1 vote)

Kommentar verfassen

Scroll To Top